Spielbericht E1-Jugend: Pflichtsieg

Samstag, 11.05.2019, E1 SG RGB.-Walpershofen – SV Ludweiler

Pflichtspielsieg bei englischem Wetter!

Am Samstag, den 11.05.19 war der SV Ludweiler in Walpershofen zu Gast. Eine scheinbar einfach zu lösende Aufgabe, da auch das Hinspiel in Ludweiler schon deutlich gewonnen wurde.

Bei englischem Wetter mit Dauer-Nieselregen zeigte unsere Mannschaft von Anfang an, wer das Sagen im Heimspiel hatte. Und so erzielte Arif K. schon nach 3. Minuten das 1:0. Aber trotz drückender Überlegenheit fanden wir auf dem schnellen Platz nie richtig zu unserem Spiel. Es wurden viele lange Bälle gespielt, die allesamt zu schnell und meist unerreichbar wurden. Trotzdem erspielten wir uns weitere Chancen gegen die stets bemühten, aber chancenlosen Gäste. Zwei dieser Chancen konnte Daniel A. in der 14. und in der 23. Spielminute zur 2:0 bzw. 3:0 Führung nutzen. Halbzeit!

In der Halbzeit nahmen wir uns vor wieder mehr Kurzpassspiel zu zelebrieren! 😊 Es gelang den Kids auch öfters mal hinten rum das Spiel von einer Seite zur anderen zu verlagern. Und wiederum nach 3. Minuten (28. Spielminute) konnte Arif K. die 4:0 Führung erzielen. Diesem Treffer ließ Ben H. dann in der 39. Minute das 5:0 folgen. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Emilio Q. mit seinem Treffer zum 6:0 in der 42. Minute.

In einer nie gefährdeten Partie verließen wir als verdiente Sieger den Platz! Die Kids zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung!

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei. Das letzte Spiel dieser Runde findet dann am 25.05.19 um 12:30 Uhr in Köllerbach statt! LOKAL-DERBY!!! Da gilt es nicht zu verlieren und den 2. Tabellenplatz zu verteidigen!!! Aber zur Vorbereitung haben wir ja noch Trainingseinheiten zum üben!!! Wir hoffen auf rege Trainingsteilnahme! 😉 😊

Übrigens findet an diesem Wochenende (25./26.05.19) in Walpershofen auf dem Sportplatz auch das gemeinsame Turnier der Aktiven und der AH-Mannschaft des SV Walpershofen statt. Neben spannenden Spielen ist auch für gute Verpflegung gesorgt! Der SV Walpershofen würde sich sicherlich über einen regen Besuch freuen…. 😊

Nie ohne mein Team